Nachhaltigkeit

Verantwortung für die Zukunft

Unser Beitrag für eine nachhaltige Gesellschaft

Im Flussbett Hotel in Gütersloh legen wir grundsätzlich viel Wert auf Nachhaltigkeit – beim Essen, bei der Energieversorgung und beim Umweltschutz. In unserem Inklusionshotel investieren wir nicht nur in Vielfalt, sondern auch in eine sichere und nachhaltige Zukunft.

Im Restaurant Kleiner Kiebitz serviert Ihnen unser Küchenteam möglichst Zutaten in Bio-Qualität. Ganz nach unserer Küchenphilosophie. Viele Lebensmittel kommen vom Bioland-Hof Kiebitzhof (Kontrollstellennummer DE - ÖKO - 006) um die Ecke. Stöbern Sie gerne durch unsere abwechslungsreiche Speisekarte.

Außerdem sehen wir unsere Verantwortung bei der Stromerzeugung. Die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach unterstützt unsere Energieversorgung und ist nur eine der vielen möglichen Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit, die bei uns auf der Liste stehen. Seien Sie gespannt, was da noch kommt!

Unser Einsatz für Nachhaltigkeit

  • Verarbeitung von Bio-Lebensmitteln wo es geht
  • regionale Zutaten vom Bioland-Hof Kiebitzhof
  • Photovoltaik-Anlage auf dem Dach
  • DACHS KWK – so erzeugen wir beim Heizen auch noch Strom
  • LED-Beleuchtung im ganzen Haus (zum Teil zeitgesteuert)
  • vegane Seife aus Deutschland ohne Mikroplastik
  • nachhaltiges Toilettenpapier und Reinigungsmittel

Weiterstöbern

Kundenstimmen

Bewertungen von echten Gästen

War eine Nacht hier als Rollifahrer untergebracht. Es war wirklich alles super organisiert. Zimmer, Begebenheiten, auch das Essen war sehr gut und das Servicepersonal. Alle sehr nett, zuvorkommend und freundlich. Ich werde dort wieder hinfahren, wenn ich in der Und Umgebung von Gütersloh zu tun habe. Macht weiter so.    


Nach einem anstrengenden Arbeitstag, kann hier richtig entspannt werden. Idyllisch gelegen. Lädt zum Laufen oder Gehen ein. Sehr gemütliches Ambiente. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ein Lob, dass Menschen mit besonderen Bedürfnissen hier einen Arbeitsplatz finden.


Eine Nacht dort übernachtet. Sehr schön, Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Restaurant mit sehr leckerem Essen. Zimmer waren sehr sauber und ruhig. Lage ist super. Park ähnliche Ungebung mitten in Gütersloh. Direkt im Grünen neben einem kleinen Flüsschen mit Fischen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf nächstes Mal !!!


Hier stimmte einfach alles. Sehr freundliches und hilfbeites Personal, gute Zimmer und tolles Frühstücksbuffet. Auf der Terasse mit einem schönen Blick ins Grüne kann man sehr entspannt sitzen. Ich war während einer Radtour hier untergekommen und hatte kurz vor Ankunft eine Panne, die ich nicht selbst beheben konnte. Der Empfang regelte für mich alles am nächsen morgen, so dass das Fahrrad,...


Durch ein Kundenprojekt hsbe ich ein Hotel in Gütersloh gesucht. Vor dem Flussbett Hotel habe ich andere Hotels ausprobiert. Das Flussbett Hotel hat gewonnen. Beim Flussbett Hotel handelt es sich um ein ruhig in Gütersloh gelegenes Hotel mit schönen Zimmern. Das Restaurant hat eine schöne Auswahl an Gerichten. Die Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels sind alle sehr freundlich, aufmerksam ...