Test

Inklusionshotel aus voller Überzeugung

Für ein faires Miteinander aller Mitarbeitenden

Das Flussbett Hotel ist ein Inklusionsbetrieb des Wertkreises Gütersloh. Das Prinzip ist, Menschen mit Behinderung einen sozialversicherungspflichtigen Job auf dem sogenannten 1. Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Und dafür ist ein modernes, barrierefreies Hotel mit herzlichen Mitarbeitern der optimale Ort.

In unserem multiprofessionellen, inklusiven Team bieten wir jedem Mitarbeitenden die gleiche, gute Arbeitsqualität. Unsere Vielfalt und die Talente jedes/jeder einzelnen Mitarbeitenden sind unsere Stärke. Im Flussbett Hotel begegnen sich alle Menschen auf Augenhöhe – ob Gast oder Mitarbeiter:in.

WIR …

  • … ermöglichen Menschen mit und ohne Behinderung eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung am 1. Arbeitsmarkt
  • … bieten jedem/jeder Mitarbeitenden die gleichen Chancen und die gleiche Arbeitsqualität.
  • … betreiben ein barrierefreies Hotel mit barrierefreien Zimmern.
  • … fördern den sozialen Kontakt von Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe.

Inklusion fördern und leben

Im Flussbett Hotel steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt sowohl für Sie als Gast, als auch für unsere Mitarbeitenden. Als Tochterunternehmen der Wertkreis Gütersloh gGmbH übernehmen wir Verantwortung und praktizieren Inklusion aus voller Überzeugung. Denn Vielfalt ist unsere Stärke. Mit jedem Besuch in unserem Haus fördern Sie aktiv die berufliche Teilhabe von Menschen mit Handicap.

Unser Engagement für Inklusion geht aber auch über die Grenzen des Flussbett Hotels hinaus. Viele der Zutaten, die das Küchenteam des Flussbett Hotels verwendet, stammen vom Bioland-Hof Kiebitzhof. Dieser gehört ebenfalls zum Wertkreis Gütersloh und beschäftigt Menschen mit Behinderung.

Und auch hier tragen sie Verantwortung nach ihren Fähigkeiten und Stärken. Ihre Tätigkeitsbereiche reichen vom Legehennenbetrieb über den Gemüsebau bis hin zur Konservierung von Lebensmitteln und der Arbeit in der Bäckerei.

Kundenstimmen

Bewertungen von echten Gästen

War eine Nacht hier als Rollifahrer untergebracht. Es war wirklich alles super organisiert. Zimmer, Begebenheiten, auch das Essen war sehr gut und das Servicepersonal. Alle sehr nett, zuvorkommend und freundlich. Ich werde dort wieder hinfahren, wenn ich in der Und Umgebung von Gütersloh zu tun habe. Macht weiter so.    


Nach einem anstrengenden Arbeitstag, kann hier richtig entspannt werden. Idyllisch gelegen. Lädt zum Laufen oder Gehen ein. Sehr gemütliches Ambiente. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ein Lob, dass Menschen mit besonderen Bedürfnissen hier einen Arbeitsplatz finden.


Eine Nacht dort übernachtet. Sehr schön, Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Restaurant mit sehr leckerem Essen. Zimmer waren sehr sauber und ruhig. Lage ist super. Park ähnliche Ungebung mitten in Gütersloh. Direkt im Grünen neben einem kleinen Flüsschen mit Fischen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf nächstes Mal !!!


Hier stimmte einfach alles. Sehr freundliches und hilfbeites Personal, gute Zimmer und tolles Frühstücksbuffet. Auf der Terasse mit einem schönen Blick ins Grüne kann man sehr entspannt sitzen. Ich war während einer Radtour hier untergekommen und hatte kurz vor Ankunft eine Panne, die ich nicht selbst beheben konnte. Der Empfang regelte für mich alles am nächsen morgen, so dass das Fahrrad,...


Durch ein Kundenprojekt hsbe ich ein Hotel in Gütersloh gesucht. Vor dem Flussbett Hotel habe ich andere Hotels ausprobiert. Das Flussbett Hotel hat gewonnen. Beim Flussbett Hotel handelt es sich um ein ruhig in Gütersloh gelegenes Hotel mit schönen Zimmern. Das Restaurant hat eine schöne Auswahl an Gerichten. Die Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels sind alle sehr freundlich, aufmerksam ...


Folge uns auf: