15 Jahre Flussbett Hotel
seid dem 08.03.2008 das erste und einzige Inklusionshotel im Kreis Gütersloh
Vor 15 Jahren wurde das erste und einzige Inklusionshotel im Kreis Gütersloh gegründet.
Kann das schon so lange her sein, fragt man sich unwillkürlich, wenn man das attraktive Haus an der Dalke betritt.
Als Mitglied des Verbunds der Embrace-Hotels hat sich das grundlegende umgestaltete ehemalige Jugendgästehaus seit 2008 schnell etabliert und behauptet sich bis heute erfolgreich im Wettbewerb in Stadt und Kreis.
Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass das Konzept der Gründer aufgegangen ist, hier Menschen mit Behinderung auf den 1. Arbeitsmarkt zu bringen, 10 Menschen mit Behinderung haben hier einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz gefunden.
Zum rund 25-köpfigen Hotel-Team kommen ja nach Situation auch noch Teilnehmende der Beruflichen Bildung und Schulen.
Das Flussbett Hotel bietet natürlich eine individuelle, inklusive und erstklassige Hoteldienstleistung.
Hier lässt sich professionell tagen und im Kleinen Kiebitz warten hervorragende Speisen aus regionalen Zutaten auf unsere Gäste – allen voran vom Kiebitzhof. Auch den besten Kaffee im Kreis, die von wertkreis Gütersloh selbst geröstete neue Kaffeemarke Röstwert, kann man hier genießen.
Abgerundet wird dieses besondere Angebot von der Lage des Hauses mitten im Grünen und doch zentrumsnah!
Vor dem Jubiläumsjahr hat sich das Flussbett Hotel besonders herausgeputzt. Investiert wurde in neue Betten und ein Make-Over der Außendarstellung. Mit neuer Webseite, aktualisiertem Logo, frischem Wind durch das neue Konzept des Restaurants Kleiner Kiebitz und vielen weiteren Ideen ist und bleibt das Flussbett hoffentlich auch in den kommenden 15 Jahren der Anlaufpunkt zum Übernachten, Schmausen, Tagen und Feiern.