Ihr Job bei uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz
  Flussbett GmbH, Wiesenstr. 40, 33330 Gütersloh, 05241 211370



HOTEL, SPEISENLOKAL "Kleiner Kiebitz", TAGEN, FEIERN

Raum zum Wohlfühlen. Mit jedem Besuch in unserem Haus fördern
Sie aktiv die Berufliche Teilhabe von Menschen mit Handicap!

Komfortabel, familiär, inklusiv

Im März 2008 wurde das Flussbett Hotel eröffnet. Ein „Projekt“ des wertkreis Gütersloh mit der Idee, Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zu geben, verschiedene Berufe in Form von Praktika ausprobieren zu können. Zugleich wurde und wird noch immer das Ziel verfolgt eben diese Menschen am ersten Arbeitsmarkt zu etablieren.

Damit dass alles gelingt, werden Arbeitsbereiche so aufgestellt, dass es für die Kollegen passt.

Ein paar Beispiele:

Zum einen haben wir ausschließlich Spannbettlaken – die meisten Hotels arbeiten mit Laken. Die unterschiedlichen Größen sind mit einer farbigen Naht gekennzeichnet statt einem Größenschild. Sehr angenehm – auch für Menschen ohne Handicap.

Wenn wir „normal“ eindecken, nutzen wir Servietten, die das Muster eines Küchenhandtuchs haben. Die Striche dienen zur Orientierung, wo das Besteck liegen soll.

Mit solchen kleinen „Leitern“ gelingt es uns somit Arbeitsbereiche für jedermann zu organisieren und handlebar zu machen.

Gruppenbild Flussbett Hotel